Mutmach-Geschichte am 3. Advent!
An drei Adventssonntagen möchten wir Euch zeigen, wie sehr es sich lohnt für das zu kämpfen, was man liebt. Wir erzählen Euch die Geschichten von Kindern, die beeindruckend stark sind, von denen wir so viel lernen können. Heute am 3. Advent zeigen Euch die Geschwister Oskar und Melia, wie wertvoll Leben ist, wie zerbrechlich es sein kann. Und noch viel mehr: Sie zeigen, wie wichtig es ist, dass wir das Leben leben! ❤️
Anfang 2021 merkten Mama und Papa, dass Oskar sehr blass und sein Bauch gebläht ist. Sein Bauch wurde zunehmend größer, seine Arme und Beine aber dünner. Der Grund: Über einer Niere war ein bösartiger Tumor. Unglaubliche 23 Zentimeter groß. 30 Mal musste Oskar zur Chemotherapie, hatte immer schlimme Nebenwirkungen, die ihm schwer zu schaffen machten.
Lasst uns füreinander Bunt in das Grau bringen!
Doch Oskar hat gekämpft wie ein Superheld! Er hat den Krebs besiegt. Er ist ein ganz toller, mitfühlender und lustiger Siebenjähriger. Ein besonderer Junge, den wir ganz fest in unser Herz geschlossen haben. Superheld Oskar und seine wunderbare, nicht minder starke große Schwester Melia – sie zeigen uns, wie wichtig es ist, dass wir das Leben leben! Dass wir es feiern müssen! Dass wir füreinander Bunt in das Grau bringen!
Lucy am 1. Advent, Emilia am 2. Advent und Oskar und Melia am 3. Advent möchten Euch Mut machen, optimistisch zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Sie möchten Euch zeigen, worauf es wirklich ankommt. Gerade jetzt, im Advent, können wir für einen Moment still sein, die Welt draußen lassen und uns auf das Wichtige im Leben besinnen.
Vielen Dank Euch vier wundervollen jungen Menschen, dass Ihr uns lehrt, wie wertvoll das Leben ist. 😇