Lefti macht tolle Fortschritte

Wo Leben ist, da darf auch Hoffnung sein. ❤

Hier seht Ihr Lefti. Lefti, der bis vor wenigen Wochen nur noch mit den Augen geredet hat. Lefti, der seine Kinder nicht mehr in die Arme schließen konnte. Lefti, der nach Hause sollte, zum Sterben. Ärzte sahen keine Chance mehr. Die Hoffnung seiner Familie schwand, dass Lefti seinen beiden Mäusen – zwei und fünf Jahre jung – noch einmal ein liebes Wort mit auf den Weg geben kann. Nicht einmal letzte Worte hätte er sprechen können.

Doch wo Leben ist, da darf auch Hoffnung sein. ❤

DANK EUCH gibt Lefti nicht auf. Es geht ihm besser, viel besser. Die Therapie schlägt an. Der 29-Jährige beginnt zu reden. Nicht viel und nicht schnell, aber er kann mit seiner Familie sprechen. Seine wenigen Worte sind ihr persönliches Wunder. Papas Stimme zu hören – wenn auch gebrochen und leise – bedeutet für seine Kinder Seelenheil. Seit gefühlten Ewigkeiten, seit Monaten, hatte Lefti nicht mehr mit seinen Liebsten gesprochen.

Er sitzt aufrecht, er trinkt selbstständig, er kann Dinge selbst halten. Mithilfe eines Rollstuhls kann er frische Luft atmen. Er lächelt, wenn er die Sonnenstrahlen mit seiner Frau und seinen Kindern genießt.

IHR habt es ermöglicht, dass Lefti nun seit rund sieben Wochen in der onkologischen Privatklinik aufgrund seines extrem bösartigen Gehirntumors behandelt werden kann. Die speziell auf ihn zugeschnittene Kombinationstherapie – bestehend unter anderem aus einem Wirkstoff, der verhindert, dass der Tumor ‚versorgt‘ wird und nun infolgedessen kleiner wird – wirkt. Also keine Schulmedizin „von der Stange“, die Behandlung ist somit nicht anerkannt und wird von der Krankenkasse nicht übernommen.

DANK EUCH sind auf den Konten – das vom Lächelwerk eingerichtete Spendenkonto, PayPal und Facebook sowie das von Leftis Familie eingerichtete Spendenkonto – rund 152.000 Euro eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt mussten schon 122.000 Euro an die Privatklinik überwiesen werden. Inbegriffen sind unter anderem der stationäre Klinikaufenthalt, Medikation, Materialien, Laboruntersuchungen usw.

Leftis Familie richtet Euch den allerliebsten Dank aus. Es gibt ihr unfassbar viel Stärke, dass ihr so viele Menschen helfen. Spenden von Privatpersonen, aus Benefizveranstaltungen, aus Aktionen insbesondere in Leftis Heimat, geben der Familie Hoffnung.

Lefti ist weiterhin auf unser aller Unterstützung angewiesen. Daher bitten wir und die Familie Euch, ihm weiter beizustehen und ihm die Fortsetzung der Therapie zu ermöglichen. Spenden sind sehr gerne hier möglich:

👉 per Überweisung:

Lächelwerk e.V.
Sparkasse Mitten im Sauerland
DE 93 4645 1012 0100 0749 21

Verwendungszweck: Lefti

👉 per PayPal:

info@laechelwerk.de (Verwendungszweck: Lefti)

Wann die Behandlung endet, ist noch unklar. Ein zeitnahes MRT soll Klarheit über den weiteren Verlauf bringen. Dass Lefti diese Fortschritte macht… das war bis vor ein paar Wochen unvorstellbar. Bis vor ein paar Wochen schien sein Leben verwirkt. Seinen Kindern, seiner Frau drohte ein Leben ohne ihren Papa und Ehemann.

Doch wo Leben ist, da darf auch Hoffnung sein. ❤

error: Content is protected !!