Unser wunderbarer Arne auf Schalke

Kinder sind so wunderbare, kleine, ganz große Wesen. 💙

Manchmal vergessen wir im Alltag, wie es ist, ganz viele wilde Schmetterlinge vor Aufregung im Bauch zu haben. Pure Freude zu empfinden. Über das gesamte Gesicht zu strahlen und damit alle anzustecken.

Unser Arne erinnert uns daran, einfach mal wieder Kind zu sein. Sich auf etwas so sehr zu freuen, dass es fast wehtut. Ihr müsst wissen: Arne ist ein kleiner Knappe. ⚽️ Sein Herz schlägt für den FC Schalke 04. Wohl der Wunsch eines jeden kleinen Knappen: Die Kicker des FC kennenzulernen. Dieser Wunsch ging für den Siebenjährigen jetzt in Erfüllung.

Gemeinsam mit seiner großen Schwester Johanna, Mama und Papa haben wir Arne auf Schalke geschickt. Dank der vereinseigenen Stiftung sogar inklusive VIP-Behandlung: Nach einer exklusiven Stadionführung vor Beginn der Partie  haben Arne und seine Lieben den Jungs auf tollen Plätzen die Daumen gedrückt. Mit Erfolg! Beim hohen Sieg gegen Hertha kam Arne aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus.

Seine Freude trug er nach Abpfiff mit zu den Spielern und zu Trainer Thomas Reis, denen er mit seinen vielen begeisterten Glückwünschen selbst ein dickes Lächeln ins Gesicht zauberte. Sie alle nahmen sich Zeit für gemeinsame Fotos, Unterschriften und Schnack unter kleinen und großen Knappen. Auf dem Foto seht Ihr Arne mit seinem Lieblingsspieler Simon Terodde (sein zweiter Lieblingsspieler Rodrigo Zalazar hatte Arne natürlich auch im Arm 😁).

Wir bedanken uns von Herzen bei Simone und Merle von der Stiftung Schalke hilft! Sie haben sich mit viel Herz darum gekümmert, dass sich Arne und seine Lieben so wohlgefühlt haben und sich noch lange an diesen besonderen Tag erinnern. Danke!

Was für ein Tag für den wunderbaren Arne. Dieser wird der Familie ganz bestimmt helfen,  die nicht so schönen Momente gut zu überbrücken. Denn leicht ist ihr Alltag leider nicht immer. Aufgrund seiner Muskelerkrankung kann es sein, dass Arne von jetzt auf gleich komplett gelähmt ist. Ganz gleich, wo er gerade ist: in der Schule, bei seinen Freunden, bei seinen Hobbys. Ein Rollstuhl, den er in Kürze erhalten soll, gibt ihm und seinen Lieben Sicherheit.

Arne ist ein kleiner, ganz starker Knappe. 💙 Der mit seiner liebevollen Familie ganz bestimmt immer mit einem Lächeln auf diese unvergesslichen Begegnungen bei seinem Herzensverein zurückblickt – und mit ganz vielen wilden Schmetterlingen im Bauch.

error: Content is protected !!