Max‘ vierte und (vorerst) letzte Postkarte für Euch

Max und seine Lieben haben ihr großes Abenteuer mit Bravour gemeistert. Sie haben sich Erinnerungen geschaffen, die sie niemals vergessen werden. Die alles überdauern werden. Von denen sie zehren können, wenn ihre Herzen schwer sind.

Max‘ großer Traum – einmal Barcelona zu sehen, einmal das berühmte Camp Nou – ist in Erfüllung gegangen. Max und seine Familie standen mit ihren Füßen im Sand, sie haben auf das Meer geschaut. Manchmal nachdenklich, manchmal melancholisch, manchmal erfüllt von Glück, manchmal mit Tränen in den Augen. Sei es wegen ihrer Angst um die Zukunft, sei es wegen eines besonderen Augenblicks, den sie gemeinsam erleben dürfen.

Die Reise, diese wohl letzte große Reise, war so erfüllend, war so wertvoll. Natürlich war sie auch sehr anstrengend, besonders für Max. Er hat viel Sauerstoff benötigt, viele Ruhepausen zwischendurch. Zuhause muss er sich auch jetzt noch von den körperlichen Anstrengungen erholen, auch von all den Emotionen.

Denn insbesondere die letzte Nacht im Wohnmobil – gerade die allerletzte Nacht, die die Familie auf der Rückreise in Frankreich verbracht hat – war eine prägende, diesmal im negativen Sinne.  Mitten in der Nacht, die Familie lag schlafend im Wohnmobil, haben sich zwei fremde Personen Zugang zum Mobil verschafft. Diese Personen sind eingebrochen, die Familie ist durch das Geräusch aufgeschreckt, die Personen sind getürmt, haben eine Hose geraubt, in der sie wohl Geld vermuteten, sowie den Schlüssel des Wohnmobils. Zum Glück (!) ist die Familie mit dem Schrecken davongekommen. Doch Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, welche Angst sie hatten…

Die Polizei hat daraufhin den ganzen Platz abgesucht. Sie hat diese Personen nicht gefunden, aber zumindest den Schlüssel unter einem Lkw. Wie schockiert und wütend auch wir waren, als wir den verzweifelten Anruf der Familie mitten in der Nacht erhalten haben, müssen wir Euch sicher nicht sagen…

Diese Nacht aber soll nicht im Fokus stehen, sie soll nicht die Erinnerung an diese Reise trüben! Max und seine Lieben haben Kraft geschöpft, sie haben Zeit zum Durchatmen gehabt, sie haben wieder erkannt, wie wichtig sie einander sind, wie wertvoll ihre gemeinsame Zeit ist.

Sie sagen Euch von ganzem Herzen DANKE, dass sie auf diese Reise gehen durften. 🥰 Wir ebenso! Max ist eines der Kids, das Ihr mit Euren Spenden unterstützt. Das es so sehr verdient hat etwas Schönes zu erleben nach und in schweren Zeiten, die es durchlebt. Es ist so wichtig, dass wir gemeinsam für diese Kinder da sind. Ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind. DANKE.

error: Content is protected !!