Eine Orthese für Robin?
Unser Robin, seine Mama und wir hatten jetzt einen superinteressanten Termin. Wie Ihr vielleicht wisst, ist Robin an Muskelschwund (Muskeldystrophie Typ Duchenne) erkrankt. Ein unheilbarer Gendefekt, durch den die Muskelkraft im gesamten Körper immer mehr verloren geht.
Doch Robin wäre nicht Robin, würde er sich seinem Schicksal einfach hingeben! Also sucht er immer wieder nach Möglichkeiten, sich im Alltag zu behelfen. Pandemiebedingt fallen spezielle Messen, auf denen neue Technologie vorgestellt wird, aus. Also hat er selbst eine Firma aus Portugal kontaktiert, die einen Handschuh entwickelt hat. Dieser Handschuh ist mit einer Smart Watch kombiniert und ermöglicht es Menschen wie Robin – also mit Bewegungseinschränkungen – besser zu greifen und selbstständiger zu leben.
Interessierte können sich bei uns melden!
Auch die Firma aus Portugal ist natürlich nicht vom Tisch: Damit ein Vertreter nach Deutschland kommt, benötigen wir mindestens zwölf ernsthaft an dieser Technologie Interessierte. Dazu können zum Beispiel Menschen gehören, die wie Robin an Muskelschwund erkrankt sind, einen Schlaganfall hatten, an Arthritis leiden. Meldet Euch für mehr Infos unter info@laechelwerk.de!