Herzlich willkommen, lieber Theo!

Lieber Theo, herzlich willkommen in der Lächelwerk-Familie! ❤️

Theo ist bezaubernd. Er schenkt allen mit seiner liebenswerten Art Wärme und Freude. Wenn er lacht, strahlt er über das ganze Gesicht und alle freuen sich von Herzen mit. Der Dreijährige hat viel Spaß an seinem Leben mit Mama, Papa und seiner großen Schwester Franziska. Mit ihnen kuschelt er gern und er liebt es, wenn man ihm etwas vorsingt. Er ist aufmerksam und hört gern zu.

Seine Familie liebt ihren Theo sehr. Auch Franziska ist sehr fürsorglich. Manchmal fragt sie Mama und Papa, warum Theo ‚anders‘ ist als andere. Es stört Franziska nicht, es ist für sie normal – doch natürlich kommen diese Fragen manchmal auf.

Theo hatte einen schweren Start ins Leben

Denn Theo hatte einen schweren Start ins Leben. Schon in der 25. Schwangerschaftswoche ist er zur Welt gekommen. Da war er winzig, gerade einmal 35 Zentimeter klein. Theo musste aufgrund vieler Komplikationen genau beobachtet und behandelt werden. Eine Zeit voller Angst für seine Eltern. Ihr Theo war bei ihnen und er war es doch nicht. Sie wollten ihn in ihre Arme schließen, ihm einen Kuss geben, ihn halten, gesund und glücklich sehen. Ihn mit nach Hause nehmen, in sein eigenes Bettchen zuhause legen. Doch es folgen Wochen voller Sorge um den kleinen Theo. Theo aber war stark wie ein Löwe, er hat gekämpft und durfte nach einer langen, harten Zeit nach Hause. Nach Hause zu seinen Lieben.

Seit seiner Geburt ist Theo körperlich und geistig stark beeinträchtigt. Er ist muskelhypoton, hat also eine zu niedrige Muskelstärke und -spannung, und keine Kontrolle über seinen Kopf. Das stellt seine Familie natürlich vor große Herausforderungen. Das Tragen und Heben von Theo wird anstrengender, die ganze Fortbewegung im Haus ebenso.

Doch Theo und Franziska, Mama und Papa, halten ganz fest zusammen. Sie gehen ihr Leben – auch wenn manche Momente schwer sind – optimistisch an. Mit viel Liebe. Und mit Theos liebenswertem, fröhlichen und ansteckenden Lachen. ❤️

error: Content is protected !!