Emilia Knoche

Mutmach-Post für Emilia!

Emilia Knoche

Emilia und ihren Lieben steht ein unglaublich harter Weg bevor. Angst, Hoffnung, Hilflosigkeit, Leere, Einsamkeit, Stress, Familienliebe, Stärke. All diese Gefühle werden sie tief bewegen, manchmal werden sie sie allesamt parallel empfinden.

Um das Leben der Fünfjährigen zu retten, erhält sie eine Stammzelltransplantation. So sollen neue Blutstammzellen in ihrem Körper anwachsen. Emilias Immunsystem wird erneuert und ein neues, blutbildendes System entsteht. Zuvor erhält die Maus eine Chemotherapie, die ihr eigenes, krankes Knochenmark zerstören soll. Vor dieser fürchtet sich die Fünfjährige besonders, da sie große Angst hat ihre Haare zu verlieren.

Viele Wochen der Isolation im Krankenhaus werden folgen. Was das für Emilia, für Mama und Papa, für ihre große Schwester, bedeuten wird, können wir wohl alle nur bis zu einem gewissen Grad nachfühlen…

Daher lasst uns Emilia Lichtblicke schenken! Lasst uns Emilias Eltern dabei unterstützen, ihr Zimmer im Krankenhaus bunt und fröhlich zu gestalten! Wir rufen alle Kids auf, Bilder zu malen, Geschichten zu schreiben / zu zeichnen, liebe Wünsche aufzuschreiben. Sagt allen Kids in Eurer Umgebung Bescheid! Sendet die Bilder bitte bis Mittwoch, 23. Mai, an:

Lächelwerk e.V.
Weststraße 26
57392 Schmallenberg

Ihr könnt sie auch gern direkt zu unseren Öffnungszeiten vorbeibringen: Montag bis Donnerstag von 13 bis 16 Uhr.

Emilia soll keine Angst mehr haben, sondern einfach glücklich sein.

Auch im Namen von Emilias Lieben sagen wir Euch DANKE! ❤️ Ihr werdet einem kleinen, starken Mädchen zeigen, dass sie nicht allein ist. Dass liebe Menschen ihr alles Gute wünschen. Dass Kinder an sie denken und ihr Kraft senden. Diesem kleinen Schatz, der Einhörner und Glitzer liebt. Der es liebt zu spielen und herumzutoben. Und der die große Hoffnung hat, endlich wieder ihre Freundinnen in die Arme schließen zu dürfen, mit ihren Lieben unbesorgt ans Meer fahren zu können. Keine Angst mehr haben zu müssen, sondern einfach glücklich zu sein.

Emilias großer Segen in all dem Unglück: Ein Stammzellspender ist gefunden worden. Ohne einen geeigneten Spender hätten Emilia und mit ihr so viele schwerkranke Kinder und Erwachsene keine Chance. Daher rufen wir dringend zur Typisierung auf! Ihr könnt ganz einfach bei uns im Lächelwerk vorbeikommen und Euch typisieren lassen – alle Infos findet Ihr hier: https://laechelwerk.de/projekte/typisieren-mit-der-stefan-morsch-stiftung/

Übrigens, da die Frage oft aufkommt: Bei einer Stammzellentnahme aus dem Knochenmark werden Stammzellen niemals aus dem Rückenmark entnommen, sondern direkt aus dem Knochenmark! Alle Infos dazu gibt es unter dem Link und bei unserer Partnerin, der Stammzellspenderdatei Stefan-Morsch-Stiftung.

error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt-