Tolles Engagement von den Kommunionkindern aus Dorlar

 

Die stolze Summe von 980 Euro haben die Kommunionkinder aus Dorlar nun für den guten Zweck gespendet. Emma, Oskar, Louis, Maja, Torben und Anni haben mit Mama und Papa in Dorlar, Menkhausen, Grimminghausen und Nierentrop Pfandflaschen gesammelt, in die Supermärkte gebracht und die Bons eingelöst.

Sie hatten zuvor den Bürgerinnen und Bürgern von ihrer Idee berichtet, so den vom Lächelwerk e.V. aus Schmallenberg betreuten Kindern und Jugendlichen helfen zu wollen. Die Kommunionkinder haben sich sehr über die Resonanz gefreut und bedanken sich herzlich für das Engagement. Zudem haben die Kinder eine Kerze für Lächelwerk gestaltet, die immer brennt, wenn ein Kind oder Jugendlicher viel Kraft zum Beispiel für eine Operation oder auch auf seinem letzten Weg benötigt.

Wir freuen uns sehr und sind begeistert, dass die Kommunionkinder an Kids denken, denen es nicht so gut geht. Dankeschön! ❤️

error: Content is protected !!