Wir alle können helfen!

Wenn plötzlich ein Mensch, vielleicht sogar ein geliebter, vor uns zusammenbricht, schießt die Panik in uns hoch, unser Herz klopft bis zum Hals. Was ist passiert? Was soll ich jetzt bloß tun? Was ist, wenn ich etwas falsch mache?

Gemeinsam mit Jens Schilling haben wir daher in diese Woche zur Schulung eingeladen. Rund 50 Zuhörerinnen und Zuhörer hat Jens mit Infos und praktischen Tipps Ängste genommen und gezeigt: Wir alle können helfen. Wir können nichts falsch machen. Wir dürfen nur nicht wegschauen.

Jens und sein Kollege Joeseph wiesen die Interessierten in die Laienreanimation und Frühdefibrillation ein – und zwar kurzweilig, witzig und überaus informativ! Jens ist mit seinem Herzensprojekt Laienreanimation kann jeder sowieso ein ganz wichtiger Partner für uns. Wir haben gemeinsam ein großes Projekt gestartet: Wir möchten weitere Defibrillatoren teils mit Elektroden speziell für Kinder anschaffen. Die Defibrillatoren werden unter anderem an Kindergärten, Schulen, Sportheimen, Gemeindehäusern angebracht.

Die Defis sind ein Teil der Rettungskette, mit dem wir alle vertraut sein sollten – daher werden wir natürlich auch weitere Schulungen anbieten. Vereine, Gemeinden und Co. sind herzlich eingeladen, sich für Infos unter info@laechelwerk zu melden!

Wir betreuen viele herzkranke Kinder, jedes so unterschiedlich wie sein Herz: Den ersten Defi haben wir also am Kindergarten in Fleckenberg übergeben, den unsere kleine Luisa besucht. Dazu findet Ihr mehr Infos hier:

👉 https://laechelwerk.de/…/ein-defi-fuer-den…/

Der zweite und dritte findet in Obervalme und Niedervalme seinen Platz. Dort lebt unsere Katharina, deren Mann Philipp sie 24 Minuten lang reanimiert hat, wie wir Euch berichtet hatten:

Ein weiterer wird beim SV Schmallenberg-Fredeburg übergeben, viele weitere werden folgen. In Kürze teilen wir Euch alle Infos zu unserem Projekt übersichtlich mit.

Wir möchten allen Sicherheit geben, wenn der Fall der Fälle eintritt. Wenn ein Mensch, vielleicht ein geliebter, vor uns zusammenbricht. Die Panik schießt dann hoch, das Herz klopft bis zum Hals – das lässt sich nicht vermeiden. Doch nach einem kurzen Durchatmen wissen wir, was zu tun ist. Und können so Leben retten. Jede und jeder einzelne von uns zählt. ❤️
error: Content is protected !!