Eine kleine große Fahrt nach Hamburg

Eine steife Brise im Haar, Möwengesang in den Ohren, der Duft von Fischbrötchen in der Nase. 

Wie Ihr wisst, waren wir am Wochenende in Hamburg. Eine herrliche Fahrt mit wundervollen, witzigen Kids! Sie waren so ausgelassen und fröhlich, sie haben so viel gelacht, sich unterhalten und Neues erkundet. Sie haben Erinnerungen geschaffen, in ihren Köpfen und in ihren Herzen. ❤️ Manche wurden im Reisetagebuch festgehalten, andere auf Fotos.

Wir sind an der Elbe entlangspaziert, haben dabei die Elbphilharmonie, das Rickmer Rickmers und die Cap San Diego gesehen. Bei einer Hafenrundfahrt sind wir nah an den riesigen Containerschiffen entlanggebraust, die untergehende Sonne spiegelte sich in den Wellen. Die Lichter des Hafens und der spannende Trubel der Großstadt; anschließend in unserem Apartment Brettspiel und Gespräche verabschiedeten uns in die Nacht.

Am Sonntag haben wir nach den Sternen gegriffen – zumindest fast… 🌟 Im Planetarium hat ein kleiner grüner Drache auf uns gewartet. Beim 3D-Erlebnis „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ hat sich Tabaluga staunend durch die Welt bewegt und uns auf seiner Reise mitgenommen. Wunderschön anzusehende Sternbilder, die Aussicht ganz oben vom Planetarium und die Weltraumkuh Stella haben uns ebenfalls fasziniert. Auf einem großen Waldspielplatz hatten die Kids dann viel Platz, um zwischen bunten Blättern ausgelassen alles zu erkunden, bevor es heimging.

Was für eine wertvolle kleine, große Reise für die Kinder. ❤️
Auch für uns – wir haben so viel aus den Augen der Kinder gesehen, was wir sonst verpasst hätten.
error: Content is protected !!