Mutmach-Geschichte am 2. Advent! 


Mutmach-Geschichte am 2. Advent! 😇
 
An drei Adventssonntagen möchten wir Euch zeigen, wie sehr es sich lohnt für das zu kämpfen, was man liebt. Wir erzählen Euch die Geschichten von Kindern, die beeindruckend stark sind – stellvertretend für all die anderen wunderbaren jungen Menschen. Vergangene Woche hat Euch Lucy einen Einblick in ihr neues, fröhliches, gesundes Leben gegeben. Heute möchte Euch Emilia etwas unglaublich Schönes erzählen. 💚
 
Seit dieser Woche darf Emilia endlich wieder in den Kindergarten! Endlich darf sie wieder Freundinnen in die Arme schließen, mit all den anderen Kindern singen, tanzen, spielen, Quatsch machen und sich weiter entwickeln. Eine wahnsinnig schöne Nachricht, die uns sehr berührt hat. ☺️
 
Denn seit rund eineinhalb Jahren war das nicht mehr möglich. Emilia und ihre Lieben mussten, wie Ihr wisst, einen sehr harten Weg gehen. Um das Leben der damals Fünfjährigen zu retten, benötigte sie dringend eine Stammzelltransplantation. Zuvor hat die Maus eine Chemotherapie erhalten, die ihr krankes Knochenmark zerstört hat. Anschließend folgten viele Wochen in Isolation. Also Getrennt-Sein von entweder Mama oder Papa, von ihrer Schwester, ihrem Hund und ihren Lieben…
 
Emilias großer Segen in all dem Unglück damals: Ein Stammzellspender war für sie gefunden worden. Ohne einen geeigneten Spender hätte Emilia keine Chance auf Leben gehabt.
 
All das, all die Behandlungen, die Isolation, hat dieser junge, wunderbare Mensch mit einer unglaublichen Stärke gemeistert. Nach der Behandlung, so erzählt ihre Mama, ist Emilia noch dazu viel offener und selbstbewusster geworden.
 
Emilia ist so ein Sonnenschein! 🌞
 
Die Maus ist fröhlich, sie ist lieb zu Tieren und mit ihr sind Lachanfälle gleich doppelt so witzig. Sie liebt Hunde und Pferde, Einhörner, Glitzer – und sie liebt es zu toben und zu spielen! Nun kann ihr Leben richtig losgehen! Emilia ist gesund, fröhlich, lustig und sie geht das Leben genau so an. Emilia ist ein Vorbild für uns alle.
 
Emilia und Lucy möchten Euch Mut machen, optimistisch zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Sie möchten Euch zeigen, worauf es wirklich ankommt. Gerade jetzt, im Advent, können wir für einen Moment still sein, die Welt draußen lassen und uns auf das Wertvolle im Leben besinnen. 😇
error: Content is protected !!