Mit Nico wünschen wir Euch einen schönen 1. Advent!

Das hier ist unser Nico. ❤️

Nico hat unsere Herzen schon lange im Sturm erobert. Er ist neugierig, lustig, entdeckt mit offenen Augen seine kleine und die große Welt – und ist einfach zuckersüß.

Am allerliebsten singt er Lieder von „Die Draufgänger“ Der kleine Mann zeigt uns dann, was Party machen wirklich bedeutet. Mit seinem zauberhaften Lachen, diesem echten, tief aus seinem Herzen, macht er die Welt seiner Lieben und seiner Umgebung schöner und fröhlicher.

Nico probiert sich und seine Fähigkeiten immer wieder aus. Doch der Dreijährige probiert sich anders aus als Gleichaltrige. Er versucht Bewegungen nachzuahmen, die er bei gesunden Menschen sieht. Denn er ist seit seiner Geburt querschnittsgelähmt. Wegen der Tumore in Rückenmark und Hirnstamm hat unser kleiner starker Mann schon 5 Operationen, 10 MRTs (also insgesamt 15 Vollnarkosen) sowie 60 Chemotherapien (zum Glück bisher alle mit Erfolg) hinter sich. Begleiterkrankungen erschüttern seinen Körper immer wieder.

Doch die liebevolle Familie blickt nach vorn, in die Zukunft von Nico. Nico liebt es in den Kindergarten zu gehen und würde am allerliebsten Feuerwehrmann werden.

Nico hat eine besondere Überraschung für Euch! Nicht nur, dass er Euch einen wunderschönen Advent wünscht. Er wird mit seiner Mama ab dem kommenden Jahr aus seinem Leben berichten. In unregelmäßigen Abständen geben wir Euch einen kleinen Einblick in den Alltag mit einem erkrankten Kind. Wo liegen die Herausforderungen? Wo die Probleme? Welche schönen Momente bereichern ihr Leben? Gemeinsam möchten wir so Verständnis fördern und auf Problematiken hinweisen, die von außen nicht zu sehen sind. Wir freuen uns sehr!

Mit Nico wünschen wir Euch einen wunderschönen ersten Advent, liebe Freundinnen und Freunde! ❤️

error: Content is protected !!